Gottesdienst

Jeden Sonntag von 10.00 bis ca. 11.30 Uhr kommen wir in unserem Gemeindezentrum zusammen, um GOTT die Ehre zu geben. Im Gebet und mit Gesang wollen wir IHM begegnen und in der Predigt auf SEIN Wort hören. Der Gottesdienst ist für uns eines der zentralen Elemente in unserem Glaubensleben. Ca. 200 Menschen kommen sonntags zusammen und erleben gemeinsam vielfältige Musikstile, verschiedene Prediger, hören auf die Informationen aus dem Gemeindeleben und erfahren in persönlichen Zeugnisteilen, wie GOTT im Leben von uns Menschen wirkt. Am ersten Sonntag im Monat feiern wir außerdem zusammen Abendmahl.

Unsere Gottesdienste sind modern, die Musik reicht von Orgel über Klavier bis hin zur Combo mit schnelleren Rhythmen. Anlassbezogen führt das Theaterteam kleine Stücke auf und die Kinder des Kindergottesdienstes oder der Gemischte Chor tragen Lieder vor. Viele unserer Mitglieder engagieren sich bei der Gestaltung des Gottesdienstes, so dass wir immer wieder die ganze Vielfalt der Begabungen und Talente erleben dürfen.

Die Kinder von 3 bis 12 Jahren feiern während des Gottesdienstes ihren eigenen Kindergottesdienst. In mehreren Gruppen erfahren sie altersgerecht mehr über das, was die Bibel sagt und wie sie dies in ihren Alltag integrieren können.

Im Anschluss an den Gottesdienst kommen wir im Foyer unseres Gemeindezentrums bei einer Tasse Kaffee zusammen, um über die Predigt zu diskutieren oder Neuigkeiten auszutauschen. Die Gemeinschaft mit den anderen Gottesdienstbesuchern steht dabei im Vordergrund.

Wir laden dich ein, unser Gast zu sein, Gott nahe zu kommen und sein Wort zu hören. Du bist uns herzlich willkommen!