JET 2.0 - Junge Christen in Leipzig

JET.2.0

Bist du neu in Leipzig und suchst nach einer Gruppe junger Christen? Streunst du vielleicht schon länger von einer Gemeinde zur anderen?Oder fragst du dich einfach: Was machen so Christen eigentlich in ihrer Freizeit? Die Bibel auswendig lernen? In der Gemeinde putzen? An fremden Türen klingeln und Bibeln verteilen? Nicht ganz!

Wir, der JET 2.0, treffen uns lieber jeden Donnerstag in der Gemeinde, um Gemeinschaft zu haben, zu essen, Lobpreis zu machen und über unseren Glauben zu reden. Keine Sorge: langweilig wird es dabei nicht! Der JET ist voll von Leuten, die ehrlich, lustig und offen sind und ihre Beziehung zu Gott authentisch leben wollen.  

Aber auch außerhalb unseres wöchentlichen Termins starten wir Aktionen, fahren im Sommer an den See, grillen oder schauen sonntagabends Tatort.

Zwei Mal im Jahr holen wir die Schlafsäcke raus, beschlagnahmen  die Gemeinderäume und machen es uns eine Woche lang gemütlich. Während der eine dann in der Uni oder auf der Arbeit ist, sitzt der andere vielleicht in der Gemeinde oder schlummert noch. Abends gibt es dann aber Gemeinschaft, Spiele, Musik und natürlich lecker Essen! Das nennt sich dann „Woche des gemeinsamen Lebens“ (kurz WoGeLe) und ist jedes Mal ein Highlight! So wird Gemeinde auch ein Stück Heimat. 

Also? Donnerstagabend ab 19:00 Uhr schon was vor? Nein? Dann komm‘ in den JET!

Hast du noch Fragen? Dann meld‘ dich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Bild: Gerd Altmann / pixelio.de